Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Gesetz und die Magie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Gesetz und die Magie

Dürfen Kartenleger für ihre Dienste Geld verlangen? Das ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, findet der Bundesgerichtshof: Magie ist nicht unmöglich – aber sittenwidrig. Ej, so etwas kann auch nach hinten losgehen: Hexen drohen der Regierung Rumäniens mit ihren magischen Kräften.. Ungarns Regierung hatte die magischen Zukunft als Beruf anerkannt und somit sind diese nun Steuerpflichtig. Das kann allerdings für die Hexen auch nach hinten losgehen, wenn die Magie dann doch nicht wirkt.

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl