Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Mär von den mobilen Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär von den mobilen Daten

Eine Studie von Nokia Siemens Networks kommt zu diesem erstaunlichen Ergebnis: Mobiles Web wird zu 80 Prozent von zuhause genutzt. Ja wie? Ich dachte unter den massiv genutzten mobilen Daten bricht das Netz der Mobilfunkprovider quasi zusammen, welches dann nur mit Millionen von Euro gerettet werden kann, die die Anbieter und Kunden zahlen sollen. Dafür muss doch eigens die Netzneutralität fallen um dem platzenden Netz überhaupt eine Chance zu geben.

Vielleicht nutzen auch nur viele das mobile Web zuhause, weil sie noch denken, mobile Daten im Mobilfunknetz sei unbezahlbar. Das fragen mich zumindest Menschen, wenn sie erfahren, dass mein iPad in Deutschland immer online ist.

Related Articles

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live
Medienwelt

Das Goldene Brett 2015 – Verleihung live

Heute Abend ab 20:00 Uhr gibt es live die Verleihung „Das Goldene Brett 2015“ aus Wien im Internet. Die Nominierten sind: Jim Humble („Miracle Mineral...

Posted on by Frank Stohl
Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl