Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Beutekunst in deutschen Museen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Beutekunst in deutschen Museen?

In Deutschland gibt es vieles in historischen Museen zu sehen, was eigentlich nicht bei uns stattfand. Inzwischen gibt es von den Ländern, wo die Gegenstände herkommen immer mehr Anfragen auf Rückerstattung. Im hamburger Abendblatt wird erklärt, warum auf viele Kunstwerke in Europas Museen Ansprüche erhoben werden und warum Nofretete keine Beutekunst ist.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl