Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das neuste Ding: Bürgerarbeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das neuste Ding: Bürgerarbeit

Wie bei den 1-Euro-Jobs wird erneut die dadurch entstehende Chance auf eine Beschäftigung im ersten Arbeitsmarkt angepriesen: Bürgerarbeit – Endstation für ALG-II-Bezieher. Das ist ja schön. Doch seit wann besitzt der Arbeitsmarkt eine Barmherzigkeit und nimmt selbstlos überflüssiges Humankapital auf? Eben. Da braucht man nichts anpreisen. Entweder man stärkt den Arbeitsmarkt so, dass er auf die Arbeitslosen freiwillig zurückgreift oder eben nicht. Der alleinige Pluspunkt der Bürgerarbeit ist, dass Arbeitskraft gratis zum Mitnehmen angeboten wird

Related Articles

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant
Fernsehwelt

„The Walking Dead“ Dokumentation geplant

Das wird eine Doku-Reihe für Fans, die hinter die Kulissen schauen wollen: „The Walking Dead“-Ableger: Doku geht Zombies auf den Grund. Sind die Zombies in „The...

Posted on by Frank Stohl
Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl