Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diskette stirbt dann doch mal


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diskette stirbt dann doch mal

Man glaubt es kaum, aber auch PC-Hersteller können sich von alter Technik trennen: Offiziell für tot erklärt – Sony stellt Produktion von Floppy Disks ein. Meinen ersten Computer ohne Diskettenlaufwerk kaufte ich im März 2000. Ein PowerMac mit 400 Mhz war es. Ganze 10 Jahre später hat es auch die restliche Welt es langsam kapiert. Immerhin stirbt die Diskette nun noch vor seinem Nachfolger, dem USB-Stick. Dieser macht es auch nimmer lange, im PC-Bereich aber bestimmt noch 10 Jahre länger…

Related Articles

Apple hat mal wieder Rekordquartal
Apfelwelt

Apple hat mal wieder Rekordquartal

Höchster Umsatz, höchster Reingewinn und eine Marge von 40 Prozent erzielte Apple im Weihnachtsquartal: Apple trotzt dem starken Dollar. Was will man mehr: Apples...

Posted on by Frank Stohl
FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps
Apfelwelt

FiftyThree Pencil und die Unterstützung von Apps

Vor einigen Wochen hat FiftyThree für seinen Stift Pencil das Entwickler SDK freigegeben um den Stift in anderen Apps zu unterstützen. Nun gibt es die ersten zwei Apps und eine...

Posted on by Frank Stohl