Die Denkfehler der Gaming-Studios
Der Kreativchef des Spiels Helldivers 2 macht eine Ansage an die Spiele-Industrie, mehr Risiken einzugehen: Chef des Überraschungs-Hits auf Steam und PS5 erklärt den Denkfehler...
Filter by Category
Filter by Author
Der Kreativchef des Spiels Helldivers 2 macht eine Ansage an die Spiele-Industrie, mehr Risiken einzugehen: Chef des Überraschungs-Hits auf Steam und PS5 erklärt den Denkfehler...
Posted by Frank Stohl
Die weltweiten Einnahmen aus Musikaufnahmen stiegen 2024 auf 29,6 Milliarden US-Dollar: Globaler Musikmarkt wächst im zehnten Jahr in Folge, Vinyl seit 18 Jahren. Wie konnte dies...
Posted by Frank Stohl
Die Angst vor dem Verlust des Bargeldes: Bargeld bleibt gut verfügbar – trotz weniger Geldautomaten. Viele Länder haben es bereits kapiert, Bargeldlos ist einfach viel besser....
Posted by Frank Stohl
Aktuell dürfen Arbeitnehmer maximal acht Stunden am Tag arbeiten: Handelsverband für Vorschlag zu wöchentlicher Höchstarbeitszeit. Der Handelsverband spricht von einer...
Posted by Frank Stohl
Eine bundespolitische Aufarbeitung der Pandemie gibt es nicht: Die Corona-Aufarbeitung lässt weiter auf sich warten. Als die Pandemie war, wollt keiner was von Fakten wissen, aber...
Posted by Frank Stohl
Sich konzentrieren, logisch denken, Probleme lösen, Informationen verarbeiten – all das können heutige Menschen schlechter, als sie es einst konnten: Menschen fällt es immer...
Posted by Frank Stohl
Mehr als 100 Tage hat ein Australier mit einem Titan-Herz überlebt – so lange wie kein Mensch zuvor: Erster Mensch weltweit überlebt mehr als 100 Tage mit Titan-Herz. Klein,...
Posted by Frank Stohl
Ist es bald möglich, Elektroautos ähnlich schnell zu laden wie Verbrenner zu tanken? BYD will Elektroautos in 5 Minuten aufladen. Das hört sich sehr gut an und würde neben der...
Posted by Frank Stohl
Es gibt neue USB-C-Leitungen mit Magneten, allerdings nicht für den Stecker, sondern für das aufwickeln der Leitung: Verbatim Sync & Charge USB-C Kabel mit Magneten...
Posted by Frank Stohl
Jetzt haben wir erst von Lightning auf USB umgestellt: Apple denkt über ein iPhone ohne USB nach. Das dachte ich mir schon vor der Umstellung auf USB-C. Die Umstellung war einfach...
Posted by Frank Stohl
Der Kreativchef des Spiels Helldivers 2 macht eine Ansage an die Spiele-Industrie, mehr Risiken einzugehen: Chef des Überraschungs-Hits auf Steam und PS5 erklärt den Denkfehler der Gaming-Studios. Das kommt, wenn BWL-Menschen den kreativen den Weg vorgeben.
Wir heute ein Spiel ein Hit, dann baut man dies am besten nach. Allerdings gibt es dabei ein Problem: die Entwicklungszeit eines Spieles. Vor Jahren war Fortnite der Hit, Jahre später kommt auf einmal eine Schwemme von Battleroyal-Spiele die aber dann keiner mehr mochte. Andere Spielarten waren inzwischen beliebt. Wieder Jahre später kommen dann diese, aber die Gaming-Karawane zog schon wieder weiter.
Das ist das Problem von „machen wir mal auch so“. Einfach ein gutes Spiel machen, das ist halt schwieriger. Da macht man gerne nach.
Auch immer das Selbe zu machen, wie bei Marvel-Filmen, fällt halt auch irgendwann dem letzten Menschen auf. Wie bei Marvel halt.
In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...
Der Skin-Handel in „Counter Strike: Global Offensive“ droht zusammenzubrechen: GO – 114.000 Leute protestieren gegen neue Steam-Regel zu Skins. Ja da sieht man mal,...