Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Urlaub im Taliban-Land Afghanistan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Urlaub im Taliban-Land Afghanistan

Es gibt Dinge, an die denkt man so gar nicht: Taliban wollen Afghanistan zum Urlaubsland machen. Ach, da ist es schon wieder schön?

Auf der Weltbühne sind Afghanistans Machthaber Außenseiter, vor allem wegen ihrer Unterdrückung der Frauen und Mädchen. Die Wirtschaft hat zu kämpfen, die Infrastruktur ist schlecht und Armut ist weit verbreitet. Und doch besuchen Ausländer das Land aufgrund des starken Rückgangs der Gewalt, verbesserter Flugverbindungen mit Drehkreuz in Dubai – und weil es sich mit einem Urlaub in Afghanistan gut angeben lässt. Die Zahlen sind nicht hoch – das waren sie nie – doch der afghanische Tourismus ist im Aufwind: 2021 wurden 691 ausländische Touristen gezählt, 2022 schon 2300, und 2023 waren es 7000.

Wer bitteschön geht nach Afghanistan, weil es dort so sicher wurde? Nun, immerhin 7000 in einem Jahr.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
Corona und die Schamanen
General

Corona und die Schamanen

Der Corona-Virus brachte uns neben einem Lockdown auch viele Verschwörungsfreaks. Die gab es bereits davor, aber finden Anklang in der Krise:

Posted on by Frank Stohl