Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Städte der Zukunft sind schon im Bau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Städte der Zukunft sind schon im Bau

Seit fünf Jahren entstehen in Saudi-Arabien mehrere futuristische, angeblich nachhaltige Städte; Eine Stadt wie aus einem Science-Fiction-Roman.

Sie wird 170 Kilometer lang, nur 200 Meter breit und 500 Meter hoch. Die Außenwände sind verspiegelt und schließen die Stadt so symbolisch gegen die Umwelt ab.

Ah ja. Aber warum lang und nicht rund? Wenn uns das Universum etwas deutlich sagt, dann eines: im Zweifelsfall rund.

Auf jeden Fall wird erst m al gespart: Saudi-Arabien streicht Megastadt-Pläne zusammen – das steckt dahinter.

Nun, vielleicht war bei der Planung der Zirkel kaputt. Egal. Im oben verlinkten Artikel geht es noch um weitere Städte, die irgendeinen Kniff haben.

Zum Beispiel eine Stadt auf einer Insel, die in 50 Jahren unter Wasser steht. Tolle Zukunft.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon
Musikwelt

Nils Heinrich – Mach doch’n Foto davon

Von dem Comedy-Barden-Kleinkünstler Nils Heinrich gibt es ein neues Album: Mach doch’n Foto davon. Zu bekommen via Amazon CD, beim Verlag oder im iTunes Store. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute ist der Internationale Katzentag. Es gibt also heute extra Leckerlie mit zusätzlichen Streicheleinheiten. Noch Fragen? Ach ja, jede Menge Katzenbilder natürlich:

Posted on by Frank Stohl