Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

USA: Kernkraftwerke für Rechenzentren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
USA: Kernkraftwerke für Rechenzentren

Was kann da nur schief gehen: US-Regierung setzt auf Kernkraft für Rechenzentren. Also kleine Minireaktoren für das etwas größere NAS.

Neben Microsoft haben diverse Tech-Milliardäre wie Marc Benioff und Jeff Bezos daher in Fusionskraft investiert

Bill Gates wollte ja mal Minireaktoren für jeden. Was wurde denn daraus? Bill Gates‘ Mini-Atomkraftwerk soll 2028 ans Netz gehen – hunderte Reaktoren sollen folgen. Hoffentlich nicht. Denn wenn es mal Brennstäbe günstig bei Aldi gibt, dann endet es übel.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl