Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Inder stecken in Amazons smarter Supermarktkasse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Inder stecken in Amazons smarter...

Mit einem angeblich KI-basierten Bezahlsystem wollte Amazon das Einkaufen revolutionieren: Indische Arbeitskräfte steckten hinter Amazons smarten Supermarktkassen.

Das angeblich KI-basierte Abrechnungssystem sei bis zuletzt stark von der manuellen Überprüfung der Einkäufe durch mehr als 1.000 Arbeiter abhängig und so teuer gewesen, dass es sich nicht lohne.

Ah ja. So künstlich also. Aber das hatten wir ja schon öfters.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl