Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Digital Afterlife

Dank moderner Technik können Menschen virtuell nach ihrem Tod weiterleben: Das Geschäft mit dem virtuellen Weiterleben. Also man lebt nicht weiter, sondern eine digitale Kopie versucht es so hinzubekommen, dass es so aussieht.

Je mehr Datenmaterial vorhanden ist, desto realistischer kann die Künstliche Intelligenz den Verstorbenen nachahmen. Das führt zu besonderen Situationen: In Südkorea hat sich eine Mutter einen Avatar ihrer verstorbenen siebenjährigen Tochter erstellen lassen, um sie noch einmal zu treffen und sich dann von ihr zu verabschieden.

Nun, wenn es Menschen gibt, denen dies hilft, besser abschied zu nehmen. Aber als Ersatz für den Verstorbenen geht es eher nicht durch.

Related Articles

Nachrichten-Feed via RSS und Unread
Apfelwelt

Nachrichten-Feed via RSS und Unread

Wer viele Nachrichten-Seiten folgt, der tut sich gut dies via RSS (Rich Site Summary), Feedly und der iOS-App Unread machen. Ich lese in dieser Konfiguration über 100 Webseiten...

Posted on by Frank Stohl
Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl