Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iMessage unter Windows 11


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iMessage unter Windows 11

Windows-Nutzer:innen können jetzt auch iMessage-Nachrichten vom PC aus versenden: Windows 11 bekommt iMessage-Unterstützung. Als ich zum Thema vor ein paar Wochen die erste Meldungen las, fragte ich mich, wie das mit der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung gehen soll?

Hier nun die Antwort:

Jedoch ist eine Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Windows-PC Voraussetzung. Wenn man später eine Nachricht empfängt und zu diesem Zeitpunkt nicht mit dem PC verbunden ist, ist die Nachricht nicht sichtbar.

Also quasi gar nicht. Apple gibt keine Schlüssel raus, das ist schon mal gut.

Über Bluetooth können wohl Nachrichten versendet und empfangen werden. Recht rudimentär, wie man es an der Lösung sieht.

Related Articles

Microsoft Xbox One X
Spielewelt

Microsoft Xbox One X

Wie bereits vor einiger Zeit als „Scorpio“ angekündigt, hat Microsoft auf der Pressekonferenz der E3 2017 die neue Xbox offiziell vorgestellt: Microsoft Xbox One X offiziell...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl