Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
QR-Code statt Barcode

Gerade erst wurde der Barcode 50 Jahre alt, da kommt die Nachricht, dass er ausgedient hat: QR-Code für mehr Infos auf Verpackungen – Der berühmte Strichcode wird ersetzt.

Vor der Corona-Pandemie machte man sich noch mit Pictures of People Scanning QR-codes über QR-Codes lustig. Aber das hat sich geändert. Nun werden QR-Codes auf einmal überall verwendet und auch von Menschen gescannt.

Related Articles

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet
Live aus Berlin

re:publica 2015 Ticketverkauf gestartet

Die re:publica ist eine Konferenz rund um das Web 2.0, speziell Weblogs, soziale Medien und die Digitale Gesellschaft – viele sagen auch, es sei ein riesiges Klassentreffen....

Posted on by Frank Stohl
Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl