Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game Pass-Gewinner und die Steuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Game Pass-Gewinner und die Steuer

Da gewinnt einer einen Preis und will den ihn nicht: Spieler gewinnt 40 Jahre Xbox Game Pass – „Natürlich habe ich das Angebot abgelehnt“. Aber warum? 40 Jahre Spiele gratis und online spielen hört sich doch gut an.

In seinem Post auf Reddit sagt er, dass er durch die Inanspruchnahme des Preises einen zusätzlichen zu versteuernden Betrag in Höhe von 7.300 US-Dollar für das Jahr 2023 hätte. Die Summe sei der Gegenwert des Preises, den 40 Jahre andauerndes “Xbox Game Pass”-Abo kosten würde.

Ein Dilemma. Dann hört es sich nicht mehr ganz so gratis an.

Microsoft hätte ihm Aktien schenken sollen.

Related Articles

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik
Apfelwelt

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik

Die Klötzchen von Minecraft goes Roleplaygame: The Last Warlock. Man geht also durch eine Minecraft angelehnte Welt und löst Aufgaben, Puzzles und tötet Monster. Was man so halt...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: Mini Metro
Apfelwelt

Spiele-Tipp: Mini Metro

Das S-Bahn-Netz einer Stadt aufbauen ohne überfüllte Bahnhöfe? Das ist gar nicht so einfach: Mini Metro. Das Spiel schaut richtig gut aus und lässt sich sehr flüssig spielen. Es...

Posted on by Frank Stohl