Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschwörung um die Roboter-Killermücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verschwörung um die Roboter-Killermücke

Telegram-Kanäle und Chat-Gruppen zeigen erschreckende Berichte und Bilder über eine Mücke, die auf der menschlichen Haut landet und DNA entnimmt: Die Killermücke ist da! Da es keine Impfungen mehr gibt, muss der Chip von bösen Mächten wieder mit einer Mücke in die Menschen gepflanzt werden.

Also wer an solche Roboter-Mücken, die einen kleinen Chip einpflanzen, glaubt, der hat entweder zu viele Fiction-Filme gesehen oder unfassbar wenig Ahnung von Technik.

Ein Chip, der durch eine Injektionsnadel passt, einen Menschen manipuliert und dann noch eine Funk-Verbindung zu einem Server auf der Welt hält, der hätte was. Haben wir aber leider nicht.

Schon bei der Roboter-Mücke wird es eng. Ich denke da an autonome Steuerung und Leistungshaltung durch Akku in einer Mücke. Nun ja, nicht mal in 20 Jahren sehe ich dies.

Related Articles

Level bauen in der VR-Welt
Apfelwelt

Level bauen in der VR-Welt

Mit dem „VR Editor“ für die Unreal Engine 4 sollen sich künftig Level für VR-Spiele auch direkt in der virtuellen Realität bauen lassen: Level bauen in der virtuellen Realität....

Posted on by Frank Stohl
Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl