Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschwörung um die Roboter-Killermücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verschwörung um die Roboter-Killermücke

Telegram-Kanäle und Chat-Gruppen zeigen erschreckende Berichte und Bilder über eine Mücke, die auf der menschlichen Haut landet und DNA entnimmt: Die Killermücke ist da! Da es keine Impfungen mehr gibt, muss der Chip von bösen Mächten wieder mit einer Mücke in die Menschen gepflanzt werden.

Also wer an solche Roboter-Mücken, die einen kleinen Chip einpflanzen, glaubt, der hat entweder zu viele Fiction-Filme gesehen oder unfassbar wenig Ahnung von Technik.

Ein Chip, der durch eine Injektionsnadel passt, einen Menschen manipuliert und dann noch eine Funk-Verbindung zu einem Server auf der Welt hält, der hätte was. Haben wir aber leider nicht.

Schon bei der Roboter-Mücke wird es eng. Ich denke da an autonome Steuerung und Leistungshaltung durch Akku in einer Mücke. Nun ja, nicht mal in 20 Jahren sehe ich dies.

Related Articles

Fahrschulen und eAutos
Technikwelt

Fahrschulen und eAutos

Wenige Fahrschulen besitzen ein E-Auto, in den Fahrschulen säßen aber zunehmend Fridays for Future-Anhänger: Fahrschulen schwenken nur langsam auf Elektroautos um. Wie in vielen...

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl