Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschwörung um die Roboter-Killermücke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verschwörung um die Roboter-Killermücke

Telegram-Kanäle und Chat-Gruppen zeigen erschreckende Berichte und Bilder über eine Mücke, die auf der menschlichen Haut landet und DNA entnimmt: Die Killermücke ist da! Da es keine Impfungen mehr gibt, muss der Chip von bösen Mächten wieder mit einer Mücke in die Menschen gepflanzt werden.

Also wer an solche Roboter-Mücken, die einen kleinen Chip einpflanzen, glaubt, der hat entweder zu viele Fiction-Filme gesehen oder unfassbar wenig Ahnung von Technik.

Ein Chip, der durch eine Injektionsnadel passt, einen Menschen manipuliert und dann noch eine Funk-Verbindung zu einem Server auf der Welt hält, der hätte was. Haben wir aber leider nicht.

Schon bei der Roboter-Mücke wird es eng. Ich denke da an autonome Steuerung und Leistungshaltung durch Akku in einer Mücke. Nun ja, nicht mal in 20 Jahren sehe ich dies.

Related Articles

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl
Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl