Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Werbung und Inhalte vermengen sich


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Werbung und Inhalte vermengen sich

Influencer und ihre Wirkung auf Jugendliche: Wie Werbung und Inhalte verschmelzen. Eigentlich auch egal, da: 80 Prozent der Jugendlichen können News nicht von Werbung unterscheiden.

Wenn der Unterschied eh nicht erkannt wird, ist eine Trennung auch irgendwie überflüssig. Anderseits könnte man auch deutlicher trennen.

Wie kann man den Unterschied von Nachrichten und Werbung nicht erkennen? Bei Inhalte von Influencer und Werbung, okay, das wird schwieriger. Influencer sind ja eigentlich Werbung in Person.

Related Articles

Samsung verdrängt Apple in Europa?
Apfelwelt

Samsung verdrängt Apple in Europa?

Apple ist mit dem iPhone 5c und dem iPhone 5s immer noch der Marktführer in Europa: iPhone-Nutzer wechseln immer öfter zum Galaxy S5. Wo doch das iPhone5c sich so schlecht...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche Firmen im Cyber-Visier?
Weltgeschehen

Deutsche Firmen im Cyber-Visier?

Laut dem Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen erstatten gerade kleinere Firmen wenige Anzeigen nach Angriffen: Gut 40 Prozent deutscher Unternehmen erleben...

Posted on by Frank Stohl