Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Disney Speedstorm – Mario Kart-Klone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Disney Speedstorm – Mario Kart-Klone

Morgen bringt Disney einen Mario-Kart-Klon auf die Playstation 4 und 5: Disney Speedstorm. Das Spiel wird später mal Free2Play sein, kostet aber in der Beta. Sogenannte „FOUNDER’S PACKS“ kann man als Beta-Tester kaufen. Da bekommt man dann schon mal Skins und Autos geschenkt, später sind diese dann zu kaufen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann das Spiel Free2Play wird, ist noch nicht bekannt. Ich würde mich dann aber über den Miramax-Charakter, das ja zu Disney gehört, von Jules Winnfield aus Pulp Fiction freuen. Also Samuel Jackson in einem Batmobil, der bei jedem Überholvorgang „Fuck you“ schreit.

Free2Play heißt, das Spiel gibt es gratis, aber wenn man mehr als Donald Duck will, muss man zahlen. Es soll wie bei BattleRoyal-Vorlagen einen Pass geben, der einem Skins schenkt, jedoch auch kostet und Präsents im Spiel verlangt.

Da kommt es nun darauf an, wie gut das Spiel den Spaß trifft. Eine ständige Weiterentwicklung könnte allerdings das Spiel auf Dauer kaputtmachen. Denn wer heute zum Beispiel in Fortnite einsteigt, der wird total von der Komplexität der dauernden Entwicklung erschlagen. Frühe Spieleeinsteiger hatten es da leichter, die konnten über die Jahre mit wachsen.

Aber nun erfreuen wir uns erst mal einem Mario-Kart auf der Playstation, denn Nintendo hatte es bisher nur halblebig auf mobile Geräte gebracht, abseits der eigenen Geräte.

Related Articles

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik
Apfelwelt

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik

Die Klötzchen von Minecraft goes Roleplaygame: The Last Warlock. Man geht also durch eine Minecraft angelehnte Welt und löst Aufgaben, Puzzles und tötet Monster. Was man so halt...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite Season 3 am Ende, Season 4 kommt
Spielewelt

Fortnite Season 3 am Ende, Season 4 kommt

Epic Games hat mit Fortnite Battle Royale den militaristischen Platzhirsch Playerunknown’s Battlegrounds zumindest in Sachen Popularität mittlerweile den Rang deutlich abgelaufen:...

Posted on by Frank Stohl