Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leichtere Prüfungen die Lösung?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leichtere Prüfungen die Lösung?

Was mach man, wenn zu wenige die Prüfung bestehen? Die Ausbildung hinterfragen? Nein, Lokführer-Prüfung vereinfachen? Gewerkschaft dagegen. Beim Abitur den Anforderungen zu senken war ja keine gute Idee, wie man immer mehr sieht.

Wenn man an der Ausbildung nichts tut, sondern nur die Prüfungen erleichtert, hat man danach halt Menschen mit Qualifikation, die keine ist.

Dann baut man Flughäfen, in denen der Architekt wichtige Dinge vergisst. Man hat Abläufe, die immer gut waren, nun auf einmal nicht mehr klappen oder mehr Zugunfälle, warum auch immer.

Related Articles

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung
Medienwelt

Musik-Film-Tipp: Gutterdämmerung

Ein Film mit Rock-Show geht als „The Loudest Silent Movie on Earth“ auf Tour: Gutterdämmerung. Künstler Bjorn Tagemose hat die Crème de la Crème des Rock’n’Roll zum Mitmachen...

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl