Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
50 Jahre Mobilfunk

1973 führte Motorola-Ingenieur Martin Cooper auf offener Straße erstmals ein Mobiltelefon vor: 50 Jahre Mobiltelefon – Ein Anruf verändert die Welt. Bis das mobile Telefonieren so richtig durchstarte, dauerte es dann noch mal 20 Jahre.

Ich stieg dann 1994 mit dem D2-Netz und dem Ericsson GH337 ein und bin ab Mitte 2000 mit dem Nokia Communicator online. Damals noch kein LTE, sondern HSDPA oder so.

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie
Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl