Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie Telegram der Radikalisierung half


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie Telegram der Radikalisierung half

Wie Telegram zur wichtigsten Plattform für Verschwörungs­ideologien und Rechts­extremismus wurde: Chronologie einer Radikalisierung. Der CeMAS-Report dokumentiert die Entwicklungen der Plattform über den Zeitraum der vergangenen drei Jahre.

Auf jeden Fall keine gute Geschichte, aber interessant.

Hinter Telegram steckt ein Russe, der allerdings auch von Putin nicht gemocht wird. Derzeit ist der Sitz in Dubai. Der neue Platz für krude Dinge. Die Taliban haben dort ja auch einen sicheren Hafen.

Related Articles

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl