Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DHL und die Zweiklassenzustellung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DHL und die Zweiklassenzustellung

Die Post spielt mit dem Gedanken, eine Zwei-Klassen-Zustellung für Briefe einzuführen: Briefe erster und zweiter Klasse – auch in Deutschland? Warum nicht generell die Zustellung erhöhen und teurer machen?

Wer schreibt heute noch Briefe? Ämter und Rechnungen, sonst noch wer? Muss dies an einem Tag zugestellt werden? Nein.

Ob jetzt 2 Prioritäten ausreichen, um Personalmangel zu kompensieren, bezweifle ich. Jeden Austrage-Bereich nur noch alle 2 Tage bedienen dann doch schon eher. Anderseits hatte ich schon 3 DHL-Zustellungen von je eines DHL-Mitarbeiter an einem Tag.

Auch interessant: Dank überragendem Auslandsgeschäft erreicht Deutsche Post DHL Group neue Bestmarken und ist auch für 2023 gut gerüstet.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Gemeinsam mit ihren Gästen Anny Hartmann, Michael Altinger und Timo Wopp gibt es wieder jede Menge Satire von Max Uthoff und Claus von Wagner verbreitet: Die Anstalt. Anschauen...

Posted on by Frank Stohl