Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple iMessage auf Windows 11


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple iMessage auf Windows 11

Unter Windows 11 können iPhone-Besitzer bald Anrufe tätigen und entgegennehmen, Textnachrichten senden und empfangen: Microsoft kündigt iMessage-Support für Windows an. Da macht Apple mit? Kommt dann iMessage auch auf Android, oder gilt Windows als vertrauenswürdiger?

Wie The Verge berichtet, wird es außerdem nicht möglich sein, eine komplette Nachrichtenhistorie abzurufen. Zusätzlich kann im Falle der gesendeten und empfangenen Nachrichten auch nicht zwischen SMS und iMessage unterschieden werden, da alle Nachrichten grau unterlegt sind.

Ok. Das ist voller Support und nach der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselung fragen wir hier mal nicht genauer nach.

Denn eigentlich soll doch nur das iPhone die Private-Keys haben, oder? Nun sind diese dann wohl bei Apple und die geben die Keys an Microsoft weiter. Denn sonst würde die ganze Nachrichtenhistorie nicht kommen.

Somit können Apple und Microsoft bei iMessage mitlesen? Wenn man dort die AppleID mit Passwort eingibt.

Related Articles

Apple und die fetten Gewinne
Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl
IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung
Apfelwelt

IT-Sicherheit und die gefühlte Gängelung

Online-Anwendungen die sicher sind, werden rasch als Gängelung empfunden: 2-Faktor-Authentifizierung als Geißel der Menschheit. Das ist halt wie mit „Türe ist offen“...

Posted on by Frank Stohl