Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuer Exoplanet LHS 475b gefunden

Juhu, wir haben mal wieder einen möglichen Ersatz für die Erde gefunden, den wir nie erreichen werden: James-Webb entdeckt seinen ersten erdähnlichen Planeten – Exoplanet „nur“ 41 Lichtjahre entfernt. Die Nachricht ist schon etwas älter, aber da wir noch nicht dort sind, wohl noch rechtzeitig.

LHS 475 b gehört zu den terrestrischen Himmelskörpern, ist also kein Gasplanet, sondern besteht aus Gestein. Aktuell untersuchen Wissenschaftler:innen, ob er eine Atmosphäre hat, und zeigen sich einmal mehr begeistert von der Leistungsfähigkeit des Teleskops. Man kratze erst an der Oberfläche, heißt es.

Also es ist doch noch nicht sicher ob es ein Ersatz ist, es könnte auch ein Mars sein. Okay, wir ruinieren die Natur der Erde gerade sos ehr, wo dann auch solche Planeten irgendwie attraktiv für uns werden.

Related Articles

Europäische Parlament will Google zerschlagen
Medienwelt

Europäische Parlament will Google zerschlagen

Das Europäische Parlament sieht in Google einen marktbeherrschenden Anbieter und verabschiedet einen Entschluss, der eine „Entflechtung“ des Konzerns vorsieht:...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl