Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Männer mit Frauenstimmen in Onlinespielen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Männer mit Frauenstimmen in Onlinespielen

Der US-Kosmetikhersteller Maybelline New York gibt an, dass 83 Prozent der australischen Gamer, die eine weiblich bekamen, Opfer von beleidigendem Verhalten geworden sind: Experiment gibt Männern in einem Online-Shooter weibliche Stimmen – Die staunen, wie Leute nun auf sie reagieren. Ups. In einem früheren Artikel kam mal, weibliche Spieler bekommen eindeutig mehr Loot geschenkt.

Es gibt also wie immer zwei Seiten einer Medaille.

Hier das Video zu dem Experiment:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Da ist man irgendwie fassungslos:

Das Video zeigt nicht alle Reaktionen komplett, zensiert viele Aussagen. Doch es sind auch Dinge zu hören wie: „B***h, halt doch einfach die Klappe“ oder „Geh zurück zu deiner Spüle“.

Frauen werden also mit der Vorurteil, eine schlechte Spielerin zu sein beleidigt. Das ist nicht nett.

Related Articles

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?
Filmwelt

Hackte Nordkorea Sony wegen Film?

Diese Woche hatten wir ja „Sony wurde mächtig gehackt!“ und nun bringt man das Regime von Nordkorea damit in Verbindung: Hacker legen Sony-Netz lahm – ist Nordkorea beteiligt?...

Posted on by Frank Stohl
Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt
Apfelwelt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen...

Posted on by Frank Stohl