Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ChatGPT vorerst nicht bei Banken im Einsatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ChatGPT vorerst nicht bei Banken im Einsatz

Investments-Empfehlungen von einer KI? Banken verbieten Verwendung von ChatGPT. Also das ist mal eine gute Entscheidung.

ChatGPT schreibt zwar schöne Texte die inhaltlich erst mal stimmen, haben aber meist einen Tiefgang und oft grobe Fehler. Die möchte man bei Empfehlungen von Investments durchaus vermeiden.

Wenn da mal mehr Tiefgang ist und Testempfehlungen sich als gut erweisen, kann man ja nochmals darüber reden.

Show Comments (2)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ich befürworte es, da ich es für ein Datenschutzrisiko halte. Aber nicht wegen Investmentvorschlägen. Wenn man sich die windigen Typen anschaut, so viel schlechter kann ChatGPT gar nicht sein.

    • Article Author
    • Frank Stohl
      Frank Stohl

      Auch ein wichtiger Aspekt es nicht zu verwenden.

      • Article Author

Related Articles

Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl
Sony wurde mächtig gehackt!
Technikwelt

Sony wurde mächtig gehackt!

Hacker haben Berichten zufolge das gesamte Computersystem von Sony Pictures lahmgelegt: Hacker greifen Sony Pictures an. Diesmal ist es ein sehr heftiger Schlag gegen Sony:...

Posted on by Frank Stohl