Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lichtverschmutzung lässt Sterne verschwinden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lichtverschmutzung lässt Sterne verschwinden

Seit 2011 ist der Nachthimmel jedes Jahr um durchschnittlich 9,6 Prozent heller geworden: Sterne verschwinden immer schneller vom Nachthimmel. Es liegt also nicht an den Sternen, sondern an unserem Licht.

Wollten wir nicht Energie sparen? Aber nachts mehr Licht arbeitet eindeutig dagegen.

Related Articles

Indiana Jones-Reboot mit Ford?
Filmwelt

Indiana Jones-Reboot mit Ford?

Spätestens seit sich der Disney-Konzern Lucasfilm einverleibt hat, brodelt es ununterbrochen in der Gerüchteküche: Mögliches «Indiana Jones»-Reboot – Ford wird nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl