Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Afrika und China

Afrika ist reich an Bodenschätzen und geopolitischer Bedeutung: Afrika wird zu Schauplatz politischer Machtspiele. Deshalb war es schon immer im Fokus von Machtspielen, nun halt auch mit China.

Die Dominanz von China in Afrika scheint endlich aufzufallen bzw. zu stören. Die Ausbreitung von China in Afrika läuft aber schon 20 Jahre.

Manchmal könnte man sich schon fragen, ob sich deutsche Politiker auch für Weltpolitik interessieren. Also abgesehen vom tollen Ego seines selbst auf der Weltbühne.

Related Articles

China baut komplettes Mainboard
Politikwelt

China baut komplettes Mainboard

Das ist nicht gut für Taiwan: Chinesischer Hersteller wirbt mit komplett lokal gebautem Mainboard. Der chinesische Hersteller Gitstar wirbt bei seinem Mainboard GM7-2602-02 mit...

Posted on by Frank Stohl
IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl