Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitnehmer werden weiter knapper


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitnehmer werden weiter knapper

Der Personalmangel spitzt sich zu, praktisch überall: Fachkräftemangel – Goldene Zeiten für Arbeitnehmer? Jetzt haben wir jahrelang die umgedrehte Bevölkerungspyramide gesehen und sind von deren Auswirkung überrascht. Faszinierend.

Als Arbeitgeber schöpft man nun nicht mehr aus einem Überangebot. Man hat es jahrelang gepredigt, die Chefs haben es ignoriert und nun ist die Stimmung schlecht. Da kann man wohl nichts machen.

Dann wollen Menschen zu uns kommen, die wollen wir aber nicht. Ja, dann halt nicht.

Ich sehe mich schon für die Fehlentscheidungen der „Macher“ bis 80 Jahre arbeiten. Na toll.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2016 ist der Internationale Katzentag. Also heute einmal mehr kuscheln, spielen und natürlich im Internet ein Katzenbild posten. Meine zwei Katzen, Padmé und...

Posted on by Frank Stohl