Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Office 365 für Schulen doch nicht nach DSGVO?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Office 365 für Schulen doch nicht nach DSGVO?

Dachte das Thema sei durch und die Daten werden nur noch in Deutschland erfasst: Schadenersatz droht – Datenschützer mahnt Aus für Microsoft 365 an Schulen an.

Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter untermauert seinen Appell an Schulen, Microsofts Cloud-Office zu verbannen, mit Verweis auf Schadenersatzforderungen

Ja was denn nun? Erlaubt oder nicht erlaubt?

Microsoft widerspricht natürlich, aber das Thema sollten wir nun echt mal klären. Bevor unsere Schulen noch an den Strafzahlungen pleite gehen – ein Lehrermangel reicht eigentlich für unser Schulsystem.

Related Articles

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt
Politikwelt

Corona-Warn-App wird 2023 eingestellt

In diesem Jahr wird sie uns noch begleiten, ab dem nächsten Jahr aber dann wohl abgestellt: Corona-Warn-App – Das Ende scheint greifbar. Die App soll dann Ende Mai 2023...

Posted on by Frank Stohl
Die Familie einfrieren?
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl