Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Podcast-Boom schon wieder am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Podcast-Boom schon wieder am Ende?

Das stürmische Wachstum im Podcast-Markt ist vorbei, wie die Entlassungen bei Spotify zeigen: Podcast-Markt – Der Boom ist vorbei. Wie? schon wieder? Hat dann aber nicht lange gehalten.

Wobei, wenn ein Anbieter 600 Mitarbeiter entlässt, dann ist das noch kein Sturm. Werden ja nicht alle nur für Podcasts gearbeitet haben.

Viele entlassen nun halt, weil die zusätzlichen Mitarbeiter, die in der Corona-Zeit benötigt wurden, nun wieder übrig sind. Sie haben ihren Dienst getan, Danke für den Fisch – oder so ähnlich.

Wobei ich mich bei der Kommerzialisierung der Podcasts schon gefragt habe, ob sich das wirklich rechnet. Es wurden ja übertrieben viele Podcasts gestartet. Diese nicht als kleine Projekte, oft mit Produktionsteam dahinter, das kostet natürlich.

Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    Ja. Da war schon eine komische Zeit in den letzten zwei Jahren. Und das obwohl davor schon der Abgesang auf den Podcast gesungen wurde.
    Ich bin ja immer noch der Meinung, ein Podcast ohne RSS ist kein Podcast, sondern ne Talkshow eines Medienunternehmen.

    • Article Author

Related Articles

Pegida-Demonstranten wollen in der Presse nicht vorgeführt werden
Medienwelt

Pegida-Demonstranten wollen in der Presse nicht vorgeführt werden

Die Pegida-Demonstranten wenden sich nicht nur gegen eine angebliche Islamisierung des Abendlandes, die „Patriotischen Europäer“ machen auch Front gegen die etablierten Medien:...

Posted on by Frank Stohl
Amazon Fire-TV-Stick kommt in Deutschland an
Fernsehwelt

Amazon Fire-TV-Stick kommt in Deutschland an

Der Online-Händler Amazon setzt stark auf das Geschäft mit Video aus dem Internet: Amazon verkauft Fire-TV-Stick auch in Deutschland. Also quasi das Amazon Fire TV in einem...

Posted on by Frank Stohl