Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger Fleisch wird gegessen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger Fleisch wird gegessen

Deutsche Schlachtbetriebe haben 2022 deutlich weniger Fleisch hergestellt: Weniger Tiere in Deutschland geschlachtet. Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Nach einem Rekordwert von 8,3 Millionen Tonnen im Jahr 2016 sei die Fleischproduktion jedes Jahr zurückgegangen, „allerdings nie so stark wie im Jahr 2022“, so die Statistiker. Insgesamt wurden in den Schlachtbetrieben bundesweit 51,2 Millionen Schweine, Rinder, Schafe, Ziegen und Pferde sowie 701,4 Millionen Hühner, Puten und Enten für den menschlichen Verzehr geschlachtet.

Der Fleisch-Wahn des Nachkriegs-Boom scheint mit den Boomer zu gehen.

Für Mensch, Tier und Umwelt auf jeden Fall eine gute Nachricht.

Related Articles

Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021
Weltgeschehen

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021

Gestern gab es ein grandioses Corona-Update der Wildmics in den Ferngesprächen. Diesmal war die kompetente Gesprächsrunde mit Alexa Waschkau (Volkskundlerin) und Alexander...

Posted on by Frank Stohl