Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Öffentlich-rechtliches Twitter?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Öffentlich-rechtliches Twitter?

Jetzt, wo Twitter Dank Elon Musk im Sterben liegt, will das ZDF gerne mit einer öffentlich-rechtlichen Alternative begegnen: ZDF will Alternative zu Twitter und Co. entwickeln lassen. Ja aber da werden außer den Journalisten kaum einer ein.

Nach Twitter gibt es erst mal viele Alternatives. Die Frage ist, wo sich die Nutzer sammeln. Ich setze auf Mastodon, da es erst mal einen guten dezentralen technischen Unterbau hat.

Andere finden weitere Plattformen besser, weil der Client besser aussieht.

Related Articles

Heute ist Datenschutztag
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl