Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Reporter mehr über sich berichten als über das Thema


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Reporter mehr über sich berichten als...

Mir ist es schon länger aufgefallen, nun hat das Thema die Satire-Sendung extra3 aufgegriffen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn es bei der reportage nicht mehr unbedingt um das eigentliche Thema geht, sondern mehr um den Journalisten und wie er damit umgeht.

Zuerst ist es mit beim Aufkommen den AfD aufgefallen, da gab es eine Dokumentation über AfD-Wähler. Aber eigentlich ging es mehr um die Journalistin und wie sie sich fühlt. Das fand ich damals irritierend. Inzwischen ist es aber mehr ein Trend.

Wieso schaut man eine Dokumentation? Weil es einem um das Thema geht? Ne, das ist wohl aus der Mode. gekommen

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl
Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1
Fernsehwelt

Newtopia – Neustart in Brandenburg mit Sat.1

Aus Utopia wurde nach dem US-Flop der Namen geändert, aber nun geht es los: „Newtopia“ startet am 23. Februar / Sender verrät Details Es geht nicht um die US-Serie mit...

Posted on by Frank Stohl