Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom und das ewige Kupfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom und das ewige Kupfer

Woher der Sinneswandel? Telekom gibt Fehler zu – Man hat zu lange auf das Kupferkabel gesetzt. Nun, wir leben in einer Konservativen Blase in Deutschland. Wie konnte dies nur passieren?

Eigentlich macht auch die Telekom schon seit Langem FTTH: Der Konzern bot bereits im Jahr 2012 Glasfaser als FTTH mit einer Datenübertragungsrate von 200 MBit/s im Download und 100 MBit/s im Upload an. Jedoch war der führende Netzbetreiber Deutschlands nicht besonders erfolgreich bei der Vermarktung.

Es fehlten halt die Millionen an Steuergeld Euros.

Related Articles

Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl