Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vorstellungsgespräche noch zeitgemäß?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vorstellungsgespräche noch zeitgemäß?

Das Vorstellungsgespräch ist der Kernpunkt eines jeden Bewerberauswahlprozesses: Zeitverschwendung – Warum das Vorstellungsgespräch abgeschafft gehört.

Natürlich hilft es, sich einen persönlichen Eindruck zu machen. Aber die Bewerbungsgespräche im Verhörstil sollten durch sein.

In Politik und oberem Management ist Qualifikation derzeit gänzlich unwichtig, warum gilt das nur bei Arbeitnehmer?

Um President der USA zum werden reicht es ein Dummkopf zu sein, als Verteidigungsminister reicht es sich nicht schnell genug zu ducken. Warum müssen Menschen die nicht über 10.000 Euro im Monat verdienen dann eine Qualifikation nachwiesen, es müsste dort ja noch unwichtiger sein, wenn es in den oberen Einkommensklassen so ganz egal ist.

Chefs müssen zum Beispiel nie auch nur eine Qualifikation nachweisen, warum eigentlich? Von Gott gegebene Ahnung?

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl