Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Keine automatisierte Rechtsanwälte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen geht inzwischen her gut autonom.

Es ging jetzt nicht um Mord oder Diebstahl, sondern nur um einen Strafzettel. Da kann man doch schon mal einen Automaten schicken, oder? So hoch ist die geistige Schöpfungshöhe auch mal wieder nicht.

Die Alternative neben als Anwalt selbst hingehen ist einen Strohmann mit AirPods. Aber das ist ja auch keine Lösung.

Related Articles

BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl
iOS 12 schon sehr verbreitet
Apfelwelt

iOS 12 schon sehr verbreitet

Keine vier Wochen nach Release ist iOS 12 bereits auf mehr als 50 Prozent aller aktiven Smartphones, Tablets und SetTopBox aus dem Hause Apple installiert: iOS 12 bereits auf über...

Posted on by Frank Stohl