Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lichtversichmutzunjg nimmt weiter zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lichtversichmutzunjg nimmt weiter zu

Etwa alle acht Jahre verdoppelt sich die Helligkeit des Nachthimmels in aller Welt: Lichtverschmutzung verschlimmert sich deutlich schneller als angenommen. Da Energie nun nicht mehr super günstig ist, wird wohl ab nächstes Jahr ein Gegentrend stattfinden.

Ansonsten sollten wir halt aufhören unsinnig Nachts Licht zu verbrauchen. Aber nicht nur, weil wir so weniger Sterne sehen.

Immerhin ist Lichtverschmutzung nicht nachhaltig schlecht. Man sollte halt nur damit aufhören. Aber selbst das schaffen wir nicht.

Related Articles

Excrementum caninum macht gesund?
Weltgeschehen

Excrementum caninum macht gesund?

Das Medikament mit der Bezeichnung „Excrementum caninum“ klingt zumindest nach Heilung: Homöopathie Hundekot soll Hundekot heißen. Ja, das dachte ich mir auch schon länger. Da...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl