Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lichtversichmutzunjg nimmt weiter zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lichtversichmutzunjg nimmt weiter zu

Etwa alle acht Jahre verdoppelt sich die Helligkeit des Nachthimmels in aller Welt: Lichtverschmutzung verschlimmert sich deutlich schneller als angenommen. Da Energie nun nicht mehr super günstig ist, wird wohl ab nächstes Jahr ein Gegentrend stattfinden.

Ansonsten sollten wir halt aufhören unsinnig Nachts Licht zu verbrauchen. Aber nicht nur, weil wir so weniger Sterne sehen.

Immerhin ist Lichtverschmutzung nicht nachhaltig schlecht. Man sollte halt nur damit aufhören. Aber selbst das schaffen wir nicht.

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze
Politikwelt

Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom...

Posted on by Frank Stohl