Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apples 5G-Modem-Chip dauert noch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apples 5G-Modem-Chip dauert noch

Vor nunmehr fast vier Jahren kaufte Apple von Intel für mehr als eine Milliarde US-Dollar die Modem-Sparte: Apples eigenes 5G-Modem soll spätestens 2025 kommen – was überraschend ist.

Mit den Apple Silicon-Chips hat es auch gedauert. Allerdings ist das Ergebnis umso besser. Von daher freue ich mich auf einen grandiosen 5G-Bluetooth-GPS-Chip von Apple.

Ich tippe mal: er wird sehr leistungsfähig sein und dazu verdammt wenig Leistung brauchen. Da wartet man gerne bis 2025.

Eine Ende der Qualcomm-Dominanz wäre auf jeden Fall zu begrüßen.

Related Articles

MacES-Treffen März 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple AirPods dauern wohl noch
Apfelwelt

Apple AirPods dauern wohl noch

Das iPhone 7 liegt schon seit geraumer Zeit in den Regalen der Händler – die AirPods von Apple allerdings nicht: Darum könnten die Kopfhörer noch nicht verfügbar sein. Es dauert...

Posted on by Frank Stohl