Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MacBook mit Touch-Display 2025?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MacBook mit Touch-Display 2025?

Berichten zufolge will Apple bereits im Jahr 2025 ein MacBook Pro mit Touchscreen auf den Markt bringen: Apple entwickelt offenbar ein MacBook Pro mit Touchscreen. Aber warum?

Ich habe ja ein iPad Pro 12″ mit Magic Tastatur. Damit kann ich also via Touchpad oder am Bildschirm Aktionen auslösen. Dabei nutze ich in der Tat beide Möglichkeiten. Wenn der Maus-Weg zu groß oder das Ziel zu klar ist, gehe ich mit dem Finger auf den Bildschirm. Ansonsten nehme ich das Touchpad.

Manche Webseiten nutzen noch immer Mouse-Over, zum Beispiel bei Aufklapp-Menüs. Da ist Touch sehr anstrengend und die Steuerung über Touchpad besser.

Bei Texte markieren tut man sich mit dem Touchpad oder gar Tastatur leichter. Aber sonst fällt mir dafür kein Argument ein.

Es gab ja letztes Jahr Gerüchte über ein 14″ iPad. Also dies hätte ich lieber als ein MacBook mit Touch-Display. Nun soll das 14″ iPad nicht kommen, dafür ein MacBook mit Touch-Display. Wir sind gespannt was es wird.

Related Articles

Apple und die Daten der Kunden
Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Apple Event am 16. Oktober 2014
Apfelwelt

Apple Event am 16. Oktober 2014

Die Einladungen sind raus: Apple fordert zur Event-Teilnahme am 16. Oktober. Juhuu, neue iPads und OS 10.10 :-)

Posted on by Frank Stohl