Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektronische Krankschreibung und mittelständische Unternehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektronische Krankschreibung und...

Seit Januar 2023 gibt es keine gelben Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung mehr: Elektronische Krankschreibung – Mehraufwand für mittelständische Unternehmen.

Aus Sicht des BVMW benötigen die meisten mittelständischen Unternehmen eine „deutliche längere Übergangszeit“ für die Einführung und „dies hätte der Gesetzgeber gerade in der angespannten wirtschaftlichen Situation stärker berücksichtigen müssen“. 

Das gilt seit Jahresbeginn – welche Übergangszeit? Kam dies so überraschend wie jedes Jahr Weihnachten?

Die im Januar 2022 gestartete Testphase sei nicht ausreichend genutzt worden. 

Eigentlich schade.

Hat dies die Putzkraft zu verantworten? Nein, eher der Chef.

Ich sag ja immer, man sollte von hochbezahlte Führungskräfte nicht zu viel erwarten. Hat ja auch die Corona-Krise gezeigt.

Related Articles

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!
Medienwelt

IFO: Kaffeesatz wieder wunderbar!

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im November erstmals seit sechs Monaten wieder verbessert: Ifo-Index beendet im November monatelange Talfahrt. Müssen wir dann...

Posted on by Frank Stohl
6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl