Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer zahlt am schnellsten im Supermarkt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer zahlt am schnellsten im Supermarkt?

Was geht schneller an der Supermarktkasse – zahlen mit Karte oder Bargeld? Mehr Tempo an der Kasse. Hm, finde die Zusammenfassung etwas unausgewogen.

Also Smartphone und Smartwatch soll 14 Sekunden im Schnitt benötigen. Also mit der Smartwatch bin ich gefühlt schneller als mit dem Smartphone. Da muss ich nur Hand ausstrecken und die Seitentaste drücken. Karte kontaktlos, also für Kleinstbeträge, kommt danach. Dann allerdings schon Bargeld mit 18,7 Sekunden.

Man hätte Smartphone und Smartwatch trennen sollen, ebenso Bargeld mit Rückgeld oder passend. Denn Münzen suchen geht mal schnell in die 20 Sekunden extra. Da gibt der Mensch an der Kasse meist schneller raus.

Related Articles

Sicheres Chatten: Threema Update
Apfelwelt

Sicheres Chatten: Threema Update

Zu den Neuerungen der Android-App gehören Funktionen wie Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen: Threema mit Updates für Android und iOS. Ja wunderbar – endlich sind...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille
Technikwelt

Microsoft Minecraft via Hololens AR-Brille

Während Google gerade seine AR-Brille Glass wieder zurück ins Entwicklungslabor befördert, präsentiert Microsoft überraschend eine eigene Datenbrille: Was die Datenbrille Hololens...

Posted on by Frank Stohl