Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Silvester-Ausschreitungen wegen Killer-Spiele?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Silvester-Ausschreitungen wegen...

Beim „Presseclub“ in der ARD sprachen am 8. Januar einige deutsche Journalisten Eva Quadbeck über das, was an Silvester in mehreren Städten in Deutschland passiert ist: Deutsche Journalistin sucht nach Gründen für Ausschreitungen an Silvester, verdächtigt Videospiele. Da ist jemand wohl ganz falsch abgebogen.

Bei dem Stichwort Enthemmung würde ich gerne noch eine Ergänzung machen. Man darf nicht außer Acht lassen, welche Videospiele gespielt werden. Und mit welchem Realismus dort Menschen sich gegenseitig abschlachten. Und ohne mit der Wimper zu zucken sitzen eben vor allen Dingen junge Männer vor diesen Spielen und morden und jagen andere.

Dazu musste Fortnite mal wieder herhalten.

Also ich würde Nutella dafür verantwortlich machen. Immerhin braucht man dazu ein Messer und dann erst die Enttäuschung, wenn das Glas leer ist.

Related Articles

Mario-Kart als Film und auf iOS & Android
Filmwelt

Mario-Kart als Film und auf iOS & Android

Nintendo hat am gestrigen Mittwoch bestätigt, dass es einen Super-Mario-Film geben wird: Nintendo will Super Mario in die Kinos bringen. M selben Event gab es dazu noch mehr...

Posted on by Frank Stohl
App-Spieltipp: Rules!
Apfelwelt

App-Spieltipp: Rules!

Entwickler Marcel-André Casasola Merkle und Publisher TheCodingMonkeys verloren sich ein Jahr lang in Details um ein Spiel mit Regeln nun rauszubringen: Rules. Also man hat nicht...

Posted on by Frank Stohl