Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
MMS war dann mal

Oh, das war schon letzte Woche: Nutzt das noch jemand? Vodafone schaltet die MMS ab. Der Rest der Anbieter zieht nach. Endlich keine MMS mehr.

Eine MMS war eigentlich nichts anderes als mehrere SMS, um ein Bild zu versenden. Als SMS noch Geld kostete, war eine MMS sehr teuer.

Heute hat man Messenger, die allerdings Internet benötigen. SMS braucht nur GSM, kein 4G oder 5G.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl