Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Covid und das Blut

Werden die roten Blutzellen geschädigt, kann das Auswirkungen auf ihre Funktionstüchtigkeit haben: Rote Blutzellen von Covid-Patienten mit schwerem Verlauf nehmen krankhafte Formen an.

Also wenn sich schwere Covid-Verläufe abzeichnen, dann mal eben das Blut austauschen? Wenn wir nur genug Blutkonserven hätten: Blutreserven sind knapp.

Wobei schon zu Beginn von Covid zeigte, dass Blut reinigen besser ist als Beatmungmaschine. Dieser verschlimmerte den Zustand der Lunge nur mehr.

Related Articles

Lego Teilchenbeschleuniger
Technikwelt

Lego Teilchenbeschleuniger

Wer schon immer meint, das mit dem Higgs-Boson-Teilchen dauert zu lange, kann nun selber forschen und LEGO-Steine auf seine Bestandteile zerlegen: Lego Teilchenbeschleuniger....

Posted on by Frank Stohl
Woher kommt das Leben?
Weltgeschehen

Woher kommt das Leben?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben – oder es war alles vollkommen anders: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest? Ein sehr langer Artikel...

Posted on by Frank Stohl