Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wasserstoff für alle?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wasserstoff für alle?

Viele warten ja auf den Wasserstoff als bessere Lösung für alles: Wasserstoff könnte zu einem echten Klimaproblem werden. Also für Autos kommt Wasserstoff hoffentlich nicht, das sind dann nämlich nur komplizierte Elektroautos.

Wenn wir mit GAs oder Kohle Wasserstoff machen, hilft es uns auch nicht weiter. Daher müssen wir erst mal unsere erneuerbaren Energien auf 500 % der benötigten Auslastung bringen. Dann können’s ihr mit der überschüssigen Energie Wasserstoff für die Industrie machen.

Also kein Wasserstoff als Batterie zu hause, alles viel zu klein um rentabel zu sein.

Related Articles

CPU-Lücke war NSA unbekannt
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl
Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl