Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IT-Sicherheit und der Nutzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IT-Sicherheit und der Nutzer

Beim Thema Computersicherheit hat sich nicht viel geändert: „Das größte Problem sind immer Menschen“. Die schwächste Stelle wird halt doch gerne genommen.

Ein Interview mit Michael Resch vom Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) mit tagesschau.de.

Wobei das Software schon helfen kann es zu verhindern, gerne wird die aber für kompliziert oder umständlich wahrgenommen.

Seit der Türe mit 10 Schlösser und einfach „offen lassen“ hat sich noch nichts geändert.

Related Articles

Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV
Technikwelt

Google mit neuem Android 5.0, Nexus 7 und Nexus 9 plus Android TV

Google und Motorola haben gestern wie erwartet das Nexus 6 vorgestellt: Nexus 6 offiziell vorgestellt. Dazu gab es noch ein neues Tablet, bei dem nach zwei Jahren mit Asus sich...

Posted on by Frank Stohl
Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft
Technikwelt

Schaltsekunde bis 2135 abgeschafft

Zuviel Ärger in der IT: Ende der Schaltsekunde beschlossen, Wissenschaft soll Lösung finden Es wird also nicht in ein paar Jahren Mittags dunkel sein, so viel eiert die Erde auch...

Posted on by Frank Stohl