Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IT-Sicherheit und der Nutzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IT-Sicherheit und der Nutzer

Beim Thema Computersicherheit hat sich nicht viel geändert: „Das größte Problem sind immer Menschen“. Die schwächste Stelle wird halt doch gerne genommen.

Ein Interview mit Michael Resch vom Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) mit tagesschau.de.

Wobei das Software schon helfen kann es zu verhindern, gerne wird die aber für kompliziert oder umständlich wahrgenommen.

Seit der Türe mit 10 Schlösser und einfach „offen lassen“ hat sich noch nichts geändert.

Related Articles

Kino-Trailer: Jurassic World
Filmwelt

Kino-Trailer: Jurassic World

Die Dinosaurier sind beliebt und warum soll es keinen vierten Teil der „Jurrasic Park„-Reihe geben: Jurassic World. Diesmal soll es mit dem Vergnügungspark voller Dinos auf einer...

Posted on by Frank Stohl
Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl