Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eine Nintendo-Switch für jeden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eine Nintendo-Switch für jeden

Nintendo hat hohe Ziele: Eine Switch für jede Person in einem Haushalt. Dies mit einer über vier Jahren alten Hardware zu erreichen ist ambitioniert.

Zum Mal ja von Valve mit dem Steam-Deck neuerdings auch am Markt ist. Deswegen hat Nintendo ja die OLED-Switch schnell heraus gebracht, aber ob dies reicht. Dazu kommen bald noch mehr Switch-Clones, da Qualcom ein Basis-Gerät bereitstellt: Qualcomm plant einen Konkurrenten zur Nintendo Switch mit einem Snapdragon-SoC, 5G und Android 12. Da macht sogar Logitech mit.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir keine Switch mehr kaufen, sondern ein Steam-Deck.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl