Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Solarzelle die Wasserstoff erzeugt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Solarzelle die Wasserstoff erzeugt

Zwei Forscher aus Belgien haben eine Solaranlage entwickelt, die offenbar Wasserstoff anstatt Strom produzieren kann: Diese Solaranlage erzeugt Wasserstoff statt Strom. Davon ein paar in den Garten stellen ist schon mal einfach.

DAs löst schon mal ein Problem, der Erzeugung des Wasserstoffes. Nun braucht man nur noch eine Anlage für die Rückumwandlung und einen Tank.

Wenn Bedarf da ist, geht es irgendwie besser mit dem Fortschritt.

Related Articles

Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*
Technikwelt

Vodafone GigaBoost – 100 Gigabyte Daten für alle*

Im Februar wird Vodafone Deutschland eine bemerkenswerte Mobilfunk-Aktion starten: 100 GB Gratis-Datenvolumen für alle Neu- und Bestandskunden. WTF? Was ist jetzt kaputt? Vodafone...

Posted on by Frank Stohl
Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung
Technikwelt

Elektrokleinstfahrzeuge und die Zulassung

Die Zulassung für Elektrokleinstfahrzeuge wird kommen und es gibt nun auch ein Detail zur Zulassung: Zulassung ohne Nummernschild. Dabei geht es um die Segways ohne Stange bis 20...

Posted on by Frank Stohl