Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Twitter-Alternative: Mastodon

Twitter-Alternative: Mastodon


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Twitter-Alternative: Mastodon

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will. da nun Elon Musk Twitter übernommen hat, ist die Alternative wieder im Gespräch: Dezentral und Open Source – Ist Mastodon das bessere Twitter? 

Die asynchrone Messenger Mastodon hat unter joinmastodon.org eine Startseite in mehreren Sprachen und einer Hilfe, wie man erfolgreich ins Fediversum von Mastodon kommt.

Ich nutze auf iOS noch immer Toot! als App. Zu finden bin ich unter @frankstohl@mastodon.social

‎Toot! for Mastodon
‎Toot! for Mastodon
Entwickler: Dag Agren
Preis: 3,99 €+

Related Articles

The Walking Dead Staffelauftakt mit LEGO-Männchen
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffelauftakt mit LEGO-Männchen

Die 7.Staffel von „The Walking Dead“ begann etwas schlimm, hier nachgestellt mit Lego-Figuren: The Walking Dead – Der Staffelauftakt mit LEGO-Männchen. Aber immer noch definitiv...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Master of None
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Master of None

Dev aus New York muss allmählich „erwachsene“ Herausforderungen meistern: Master of None. Eine kurzweilig witzige Netflix-Serie mit guten Dialogen und merkwürdige Situationen....

Posted on by Frank Stohl